Hallo, ich bin Paul. Seit 27 Jahren Bewegungscoach

Geboren 1964

 

 

Meine Philosophie und Motivation

 

Ich, Paul Urech bin seit 27 Jahren Trainer und Coach. Mit der Motivation, den Menschen mehr Bewegung und Gesundheit zu vermitteln. Ich  begleite Menschen, damit sie ihren Alltag möglichst das ganze Leben, eigenständig und selbstbestimmt gestalten können. 

 

Über mich

 

Sport begleitete mich schon das ganze Leben. In Langnau aufgewachsen durchlebte ich sämtliche Stufen beim SC Langnau. Mit 18 Jahren spielte ich meine erste Partie in der NLA. Durch einige Verletzungen beendete ich mit 25Jahren meine Kariere als Eishockeyspieler. 

Nach dieser Zeit bildete ich mich beruflich weiter und betrieb Triathlon für die nächsten 10Jahre. Mit 37Jahren machte ich mein Hobby zum Beruf und schloss die Ausbildung zum Fitnesstrainer mit eidg. Fachausweis SFCV ab und arbeitete in div. Fitnesscentern im Emmental und Bern. 

Im 2012 machte ich mich selbständig und arbeite nun im Bereich Prävention und Gesundheit.  

 

Ich bin viel in Bewegung und in Langnau zu Fuss oder mit dem Rad anzutreffen. Zweimal in der Woche mache ich für mich ein Krafttraining.  Zusätzlich gehe ich 2 - 3x in der Woche auf den Hometrainer und absolviere für 20Min. eine intensive Einheit. Sonst aber nehme ich es sehr gemütlich. Ich bin viel in der Natur, mache Spaziergänge und an den Wochenenden mache ich längere Wanderungen oder bin mit dem Tourenvelo unterwegs. Auch arbeite ich gerne mit den Händen und stelle etwas her.

 

 

  • Bewegungscoach
  • Personal Trainer star education
  • Dipl. Antara® Rücken Trainer
  • Functional Fitness Trainer Level 1
  • Fitnesstrainer mit eidg. Fachausweis SFCV
  • Lehrgang in Anatomie, Physiologie und Pathologie des Menschen 
  • Div. Lehrgänge und Workshops
  • QualiCert anerkannt

 

In Kraft und Gesundheit

Paul