Hi, ich bin Paul. Seit 25Jahren Trainer und Coach

Geboren 1964

 

  • Bewegungscoach
  • Dipl. Personal Trainer 
  • Dipl. Antara® Rücken Trainer 
  • Dipl. Gesundheitstrainer
  • Functional Fitness Trainer Level 1
  • Fitnesstrainer mit eidg. Fachausweis SFCV
  • Lehrgang in Anatomie, Physiologie und Pathologie des Menschen 
  • Div. Lehrgänge und Workshops

 

Sport begleitete mich schon das ganze Leben. In Langnau aufgewachsen durchlebte ich sämtliche Stufen beim SC Langnau. Mit 18 Jahren spielte ich meine erste Partie in der NLA. Durch einige Verletzungen beendete ich mit 25Jahren meine Kariere als Eishockeyspieler. 

Nach dieser Zeit bildete ich mich beruflich weiter und betrieb Triathlon für die nächsten 10Jahre. Mit 37Jahren machte ich mein Hobby zum Beruf und schloss die Ausbildung zum Fitnesstrainer mit eidg. Fachausweis SFCV ab und arbeitete in div. Fitnesscentern im Emmental und Bern. 

Im 2012 machte ich mich selbständig und arbeite nun im Bereich Prävention und Gesundheit.  

 

Meine Motivation ist, den Menschen mehr Bewegung und Gesundheit zu vermitteln. Ihren Alltag möglichst das ganze Leben, eigenständig und Selbstbestimmt zu gestalten. 

 

Ich bin viel in Bewegung und in Langnau zu Fuss oder mit dem Rad anzutreffen. Ein Auto besitze ich keines. Das zwingt einem schon mal mehr zur Bewegung. Zweimal in der Woche mache ich für mich ein Krafttraining. Diese dauern nicht länger als 20Min. Ich bin überzeugt, dass ein gutes Krafttraining in 20Min. durch ist! Zusätzlich gehe ich 2 - 3x in der Woche auf den Hometrainer und absolviere für 20Min. eine intensive Einheit. Sonst aber nehme ich es sehr gemütlich. Ich bin viel in der Natur, mache Spaziergänge und an den Wochenenden mache ich längere Wanderungen. Joggen und Biken überlasse ich anderen, ist einfach nicht (mehr) mein Ding. Ich bin eher gemütlich mit meinem Tourenvelo unterwegs. Auch arbeite ich gerne mit den Händen und stelle etwas her. 

 

In Kraft und Gesundheit

Paul