ETHIK CODE

 

Grundsatz 1

Wir sind bemüht, unsere Tätigkeiten (Verkauf, Beratung und Betreuung, usw.) gegenüber uns selbst und unseren Kunden nach grundlegenden ethischen Prinzipen zu gestalten.

 

Grundsatz 2

Unser Ziel ist es durch ein handhabbares, relevantes Qualitätsmanagement die Güte unserer Leistungen (Angebote) zu erhalten oder zu steigern. Übereinstimmung von Versprechen und erbrachter Dienstleistung. Wir halten, was wir versprechen (Werbung, Beratung, Produkte, usw.). Schutz der Intimität von Kunden und Mitarbeitern. Wir schützen die Intimität unserer Kunden und Mitarbeiter. 

 

Beitrag zur nachhaltigen Förderung der Gesundheit. Wir verstehen unsere Angebote als einen Beitrag zur Förderung der Gesundheitserhaltung des Individuums und der Gesellschaft mit ihren sozialen Strukturen. Sensibilisierung zur Reflexion des Lebensstils. Unsere Angebote sensibilisieren zur Überprüfung und Reflexion des eigenen Lebensstils. Anerkennung der eigenen Grenzen und jener der Kunden. Wir anerkennen die Grenzen und Möglichkeiten unserer Kunden, Mitarbeiter und unser selbst auch bzgl. unserer Kompetenzen. Wissenschaftliche Grundlage des Denkens und Handelns. Wir stützen unser Denken und Handeln auf eine wissenschaftliche Grundlage (Natur- und Geisteswissenschaften).


Langnau, März 2018